Ja, richtig gelesen: 91,5 kg!

Hört sich erst einmal gar nicht soo schlimm an. Es sei denn, man ist der 180 cm große Mann, der diese 91,5 kg mit sich herumschleppt. Und das bin nämlich ich. Deshalb steht dies auch hier.

Ich war mal sehr fit und sportlich. Leider ist das schon mehr als fünf Jahre her. Daran will und werde ich nun etwas ändern. Ich werde wieder fit! Damit meine ich, dass ich ca. 13,5 kg abnehmen und regelmäßig (angepeilt drei mal pro Woche, zwei mal pro Woche wäre aber erst einmal auch ok) Sport treiben werde. Um mir hierfür selber etwas Druck zu machen, werde ich hier jeden Freitag mein aktuelles Gewicht posten und mich entweder schämen oder aber freuen, dass ich meine Erfolge teilen kann. Ich hoffe auf Letzteres.

Und da mit Zielen alles einfacher geht, hier mal mein erstes Ziel: ich möchte wieder unter 90 kg wiegen. Noch einfacher geht es mit Belohnungen? Einverstanden (War einfach, nicht?):

Sobald ich unter 90 kg bin, kaufe ich mir den neuen Asterix-Comic (Asterix und Obelix feiern Geburtstag) und gucke, ob ich ihn auch so schlecht finde.

